Biberstraße 5
1010 Wien
Österreich
E-Mail: [email protected]
Website: www.story.one
Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der unser Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage.
Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.
Die technisch notwendigen Cookies sind dazu da, um beispielsweise dem angemeldeten Nutzer Zugriff auf verschiedene Unterseiten unserer Website zu gewähren. Die durch technisch notwendige Cookies erhobenen Nutzerdaten werden nicht zur Erstellung von Nutzerprofilen verwendet.
Nicht technisch notwendige Cookies
Wir verwenden auf unserer Website darüber hinaus Cookies, die eine Analyse des Surfverhaltens der Nutzer ermöglichen. Beim Aufruf unserer Website wird der Nutzer über die Verwendung von Cookies zu Analysezwecken informiert und seine Einwilligung zur Verarbeitung der verwendeten Daten eingeholt. In diesem Zusammenhang erfolgt auch ein Hinweis auf diese Datenschutzerklärung.
Die Verwendung der Analyse-Cookies erfolgt zu dem Zweck, die Qualität unserer Website und ihre Inhalte zu verbessern. Durch die Analyse-Cookies erfahren wir, wie die Website genutzt wird und können so unser Angebot stetig optimieren.
Datenschutzhinweise für Facebook-Seiten:
https://www.facebook.com/legal/terms/information_about_page_insights_data;
Datenschutzerklärung TikTok: https://www.tiktok.com/de/privacy-policy;
Datenschutzerklärung YouTube: https://policies.google.com/privacy;
Datenschutzerklärung Pinterest: https://policy.pinterest.com/de/privacy-policy
Facebook (Opt-Out): Unter folgendem Link sind die Einstellungen für Werbeanzeigen aufrufbar https://www.facebook.com/settings?tab=ads sowie zusätzliche Hinweise zum Datenschutz in Bezug auf die Vereinbarung über die gemeinsame Verarbeitung personenbezogener Daten auf Facebook-Seiten unter https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum;
YouTube (Opt-Out): https://adssettings.google.com/authenticated
Es können Daten der Nutzer außerhalb der Europäischen Union verarbeitet werden. Hierdurch können sich für die Nutzer Risiken ergeben, weil so z.B. die Durchsetzung der Rechte der Nutzer erschwert werden könnte. Auch im Fall von Auskunftsanfragen und der Geltendmachung von Betroffenenrechten weisen wir darauf hin, dass diese am effektivsten bei den Diensteanbietern geltend gemacht werden können. Nur die Anbieter haben jeweils Zugriff auf die Daten der Nutzer und können direkt entsprechende Maßnahmen ergreifen und Auskünfte geben.
(1) Widerspruchsrecht: Sie haben das Recht, jederzeit der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die auf Grundlage von Art 6 Abs 1 lit f DSGVO verarbeitet werden, zu widersprechen.
(2) Widerrufsrecht Ihrer Einwilligung: Sie haben das Recht, Ihre erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen.(3) Auskunftsrecht: Sie haben sowohl das Recht, eine Bestätigung darüber zu erlangen, ob Sie betreffende Daten verarbeitet werden als auch Auskunft und Kopie dieser Daten entsprechend der gesetzlichen Vorgaben zu erhalten.
(4) Berichtigungsrecht: Sie haben das Recht, die Vervollständigung oder Berichtigung von (unrichtigen) Daten zu verlangen, die Sie betreffen.
(5) Recht auf Löschung sowie Einschränkung der Verarbeitung: Sie haben das Recht, dass Sie betreffende Daten umgehend gelöscht werden oder nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen die Verarbeitung eingeschränkt wird.
(6) Recht auf Datenübertragung: Sie haben das Recht, Sie betreffende Daten, die uns von Ihnen bereitgestellt wurden, nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen in einem gängigen, strukturierten und maschinenlesbaren Format zu erhalten.
(7) Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde: Unbeschadet weiterer verwaltungsrechtlicher oder gerichtlicher Rechtsbehelfe haben Sie das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichts- bzw. Datenschutzbehörde, insbesondere in dem EU-Mitgliedsstaat, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort oder Ihren Arbeitsplatz haben sowie am Ort des mutmaßlichen Verstoßes, wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt. Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.
Wien, am 03.03.2023
(zuletzt aktualisiert am 03.03.2023)