Das verwunschene Spukhotel

Prinz Rupi

von Prinz Rupi

Story

Am Ufer des Kochelsees stand ein seit Jahrzehnten verlassenes Hotel. Eines Tages beschloss ein Unternehmer, das Hotel wiederzueröffnen. Nach monatelanger Renovierung erstrahlte das GebÀude in neuem Glanz und war bereit, die ersten GÀste zu empfangen.

Am Eröffnungswochenende kamen die ersten Besucher an. Das Hotel beeindruckte mit seiner eleganten Fassade, den weitlĂ€ufigen GĂ€rten und den luxuriösen Zimmern. Doch bald bemerkten die GĂ€ste seltsame Ereignisse. Zuerst waren es nur Kleinigkeiten: TĂŒren, die sich von selbst öffneten, flackernde Lichter und das GefĂŒhl, beobachtet zu werden.

Eines Abends, wĂ€hrend sich die GĂ€ste im Speisesaal versammelten, hörten sie plötzlich ein leises KlavierstĂŒck aus dem verlassenen Salon. Unheimlich berĂŒhrt, folgten sie der Musik. Der Salon war dunkel und leer, doch das alte Klavier spielte wie von Geisterhand.

In den folgenden NĂ€chten wurden die Ereignisse intensiver. Ein Gast berichtete, dass er mitten in der Nacht das GefĂŒhl hatte, jemand sitze auf seinem Bett und starre ihn an. Ein anderer hörte Schritte auf dem Flur, obwohl niemand dort war.

Die Mitarbeiter hatten Geschichten ĂŒber die Vergangenheit des Hotels gehört, wussten aber nicht, ob sie ihnen Glauben schenken sollten. GerĂŒchte besagten, dass das Hotel einst Schauplatz tragischer Ereignisse war. Vor vielen Jahren hatte sich ein mysteriöser Tod ereignet, und seitdem soll das Hotel von den unruhigen Geistern der Vergangenheit heimgesucht worden sein.

Ein Journalist beschloss, der Sache auf den Grund zu gehen. Er verbrachte eine Nacht in der alten Bibliothek des Hotels, um nach Hinweisen auf die Vergangenheit zu suchen. Dort stieß er auf Zeitungsartikel und TagebucheintrĂ€ge, die von einem dunklen Geheimnis erzĂ€hlten. Ein frĂŒherer Hotelbesitzer hatte eine tragische Liebelei mit einer jungen Frau, die auf mysteriöse Weise verschwand. Ihr Geist soll seitdem im Hotel umherwandern, auf der Suche nach ihrem verlorenen Geliebten.

Mit diesem Wissen konfrontierte der Reporter den Hotelbesitzer. Gemeinsam hielten sie eine spiritistische Sitzung ab, um mit den Geistern in Kontakt zu treten und herauszufinden, was sie wollten. WĂ€hrend der Zeremonie hörten sie ein FlĂŒstern, das sie zu einem verborgenen Keller des Hotels fĂŒhrte.

In diesem Raum fanden sie persönliche GegenstĂ€nde der verschwundenen Frau, darunter ein altes Tagebuch. Das Tagebuch enthĂŒllte die tragische Liebesgeschichte und das Geheimnis ihres Verschwindens. Sie war von ihrem Geliebten verraten worden und hatte keinen Frieden gefunden. Durch das Vorlesen des Tagebuchs und das Versprechen, ihre Geschichte öffentlich zu machen, hofften sie, den Geist zu erlösen.

Da wurde der Raum von einem warmen Licht erfĂŒllt, und die frostige KĂ€lte verschwand. Es war, als ob der Geist endlich Ruhe gefunden hatte. Die unheimlichen Vorkommnisse im Hotel hörten auf, und die GĂ€ste konnten endlich wieder in Frieden schlafen.

© Prinz Rupi 2024-07-03

Genres
Spannung & Horror
Stimmung
Abenteuerlich, Dunkel, Mysteriös, Dark, Adventurous
Hashtags
#lostplace, Storytelling, Mystery, Geister, Sagen