Es gibt keine richtigen Männer mehr

Gabriele Leeb

von Gabriele Leeb

Story
Waldviertel 2024

Ich habe eine unmoralische Anfrage bekommen. Das heißt, ich sollte mich mit einem gebundenen Mann amüsieren.

Ich habe abgelehnt und ich frage mich, gibt es keine „richtigen“ Männer mehr bei der Generation 60 Plus? Also ungebundene, freie Männer, die bindungsfähig sind? Wo sind die?

Ich habe eine Abhandlung einer deutschen Psychologin gelesen, die meint, dass 60 bis 70 % der Paare der Generation 60 Plus in einer „falschen“ Beziehung feststecken.

Auch ich beobachte das. Das heißt, man lebt in einer Wohn- und Zweck Gemeinschaft, hat vor Jahrzehnten einen Vertrag abgeschlossen, den man aus falsch verstandenem Pflichtgefühl und aus Gewohnheit und Bequemlichkeit nicht verlassen will oder aus finanziellen Gründen oder wegen einer fragwürdigen Sicherheit oder man ist einfach zu feige. Etliche Frauen lassen keine Intimität mehr zu und andererseits ziehen sich auch viele Männer zurück, weil der Akt nicht mehr funktioniert, doch Trennung ist keine Option. Man lebt „fröhlich“ weiter und ignoriert seine Bedürfnisse oder geht fremd oder gibt sich dem Essen und Trinken hin oder anderen Süchten und man lebt nebeneinander her.

Ich kenne auch ein paar Paare in meinem Alter, die halt zusammen wohnen, ohne eine erfüllte Beziehung zu leben. Es gehört sich so, man kann doch nicht, was würden die Anderen sagen usw….

Ich verstehe das ja überhaupt nicht, aber ich lebe auch schon 25 Jahre ohne Mann, ohne Beziehung. Wahrscheinlich habe ich deswegen keinen Zugang dazu. Ich bin allerdings der Meinung, dass ich das nicht mitmachen würde. Ich habe nur dieses eine Leben, oder ich glaube an Wiedergeburt, dann habe ich mehrere und da will ich doch halbwegs glücklich und zufrieden sein und Liebe spüren.

Und wenn dir die Gnade einer späten Liebe angeboten wird, dann greife mit vollen Händen zu und genieße und lebe und mache dich frei.

Wer weiß denn, ob nicht doch irgendwo ein passendes Gegenüber lauert? Worauf willst du warten? Bis der Tod nach deiner Hand fasst?

Hebe deinen Hintern in die Höhe und verlasse die ausgetretenen Pfade. Gib‘ die Hoffnung niemals auf. Vielleicht gibt es doch noch „richtige“ Männer oder auch Frauen?

© Gabriele Leeb 2024-06-22

Genres
Romane & Erzählungen
Stimmung
Herausfordernd, Hoffnungsvoll, Informativ