Flügel der Träume

Fransly Moutsila

von Fransly Moutsila

Story
In einem Dorf

Das Dorf der Träume

In einem abgeschiedenen Dorf, wo die Zeit langsam zu vergehen schien und die Natur ihre ganze Pracht entfaltete, wuchsen Johannes und Anna als unzertrennliche Freunde heran. Schon in jungen Jahren teilten sie eine besondere Verbindung, die durch ihre gemeinsame Liebe zur Kunst und zur Kreativität noch verstärkt wurde. Johannes war ein Träumer, dessen Worte Geschichten von fernen Ländern und heroischen Abenteuern erzählten. Anna, begabt mit einem Pinsel, hauchte seinen Geschichten Leben ein, indem sie ihre Träume auf Leinwand und Papier festhielt.

Doch das Schicksal hatte andere Pläne für Johannes. Eine seltene Krankheit, die ihn von Geburt an plagte, bestimmte sein Leben. Oft war er ans Krankenbett gefesselt, seine Tage von schmerzhaften Behandlungen und Krankenhausaufenthalten geprägt. Trotzdem ließen sich Johannes und Anna nicht entmutigen. Sie träumten von einer Welt jenseits der Grenzen ihres Dorfes, von einem Leben voller Freiheit und Erfüllung. Johannes sehnte sich danach, die Welt zu sehen, Freunde zu finden und vielleicht sogar die wahre Liebe zu finden. Anna träumte davon, ihre Kunstwerke in den größten Galerien der Welt auszustellen und Menschen auf der ganzen Welt zu berühren.

Ein Flüstern ins Universum

Als Jugendliche teilten sie ihre Werke mit der Welt: Johannes’ Geschichten, die die Seelen der Leser berührten, und Annas Kunstwerke, die die Betrachter in Staunen versetzten. Doch je älter Johannes wurde, desto mehr belastete ihn die Krankheit. In Momenten der Verzweiflung fragte er sich, wie sein Leben verlaufen wäre, hätte er nicht mit dieser Krankheit zu kämpfen gehabt. In einem einsamen Moment wagte er einen stillen Schrei in die Welt hinaus – ein Wunsch nach einem normalen Leben, nach den einfachen Freuden des Alltags, die ihm bisher verwehrt geblieben waren. Und dann geschah das Unfassbare. Ein Engel, dessen Erscheinung so sanft wie ein Hauch von Wind war, hörte Johannes’ Schrei. Berührt von seiner reinen Sehnsucht und seinem tiefen Verlangen nach einem Leben ohne Schmerz und Einschränkungen, gewährte der Engel ihm einen letzten Wunsch. Plötzlich fand sich Johannes in einer anderen Realität wieder, einer Welt, in der er gesund war und all das erlebte, wovon er immer geträumt hatte. Er ging zur Schule, fand Freunde, verliebte sich und reiste um die Welt. Er gründete eine Familie, die ihn mit Liebe und Wärme umgab, und lebte ein Leben voller Abenteuer und Erfahrungen.

Die Erfüllung eines Traums

Als Johannes schließlich in Frieden starb, war sein Gesicht von einem friedlichen Lächeln des Glücks erfüllt. Zurück blieb Anna, die von Johannes’ erfülltem Traum erfuhr. Ihre Tränen waren eine Mischung aus Freude über seine Erfüllung und Trauer über den Verlust ihres Freundes. Johannes’ Leben war kurz gewesen, aber seine Träume und die Erinnerung an ihre Freundschaft lebten weiter, eine Inspiration für diejenigen, die an die Kraft der Träume und die Unsterblichkeit des Geistes glauben. Ihre Geschichte war ein Zeugnis für die unzerstörbare Bindung zwischen zwei Seelen und die unendlichen Möglichkeiten, die im Herzen eines jeden Traums liegen.

© Fransly Moutsila 2024-07-20

Genres
Romane & Erzählungen
Stimmung
Hoffnungsvoll, Traurig
Hashtags
Lebensweg, FreundschaftUNDLiebe, HoffnungUNDTräume, InspirationFÜRAlle