Komm, ich erzähle dir eine meiner Geschichten

von Naseer

Story

ich bin ein Mann mit Migrationshintergrund, so heißt das politisch korrekt. Aber was heißt das im täglichen Leben?

Ich bin in Deutschland seit 2009, ich kann Deutsch lesen und schreiben, natürlich mit einigen Fehler, trotzdem schreibe ich gerne auf story one, viele nette Menschen ermutigen mich jedes Mal, um weiterzuschreiben.

Ich komme zurück zu der Bedeutung im täglichen Leben und immer im ersten Kontakt mit fremden Menschen, Vorurteile sind vorprogrammiert anhand meines Aussehens, schwarze Haare mit leichten locken, braune Augen und etwas hellbraune Haut. Bis jetzt der Betrachter sieht nur vor dem Kopf, und das Erste, was viele denken werden … oh! Abstand halten… beobachten… bestimmt keine deutsche Sprache. Leider dieses Verhalten habe ich schon oft erlebt… ich kann die Menschen sehr gut verstehen. In den letzten Jahren ab 2015 gab eine große Migration welle nach Europa, die auch als Asyltourismus genannt wurde. Ich kann die Bevölkerung nur verstehen und ihre Angst nachvollziehen, alles was Europa erreicht hat auf Zivilisation ebene von, Freiheit, Demokratie, Sozialsystem und Justiz fühlen die Maschen das sie in eigenen zuhause bedroht, das ist echt schlimm, viele Menschen die Asyl in Europa suchen, haben wirklich ihren habe und gut gelassen um nur mit ihren eigenen leben vom tot zu fliehen, genauso habe ich das auch erlebt, Ich bin Überlebender eine Mordversuch, überlebt aber nicht ohne spüren, körperlich und seelisch. Das kann man auch nicht vor dem Kopfsehen. Es gibt leider auch die schwarzen Schafe, die die Europäische menschliche Mitgefühle mit ihren schlimmen Taten zerstören, Kriminalität, Gewalt, Schwarzarbeit, keine Sprache, die wollen die Kultur verändern, weil es ihnen nicht passt.

Für den gesunden menschlichen verstand das ist eine Bedrohung für alles was Europa über Jahrhunderte erreicht hat. Alles was Europa erreicht hat, ist durch Revolutionen Freien Menschen die um ihren Freiheit gekämpft haben. Ich integriere mich immer weiter in meiner Heimat Deutschland, zu der Integration gehören Sprache, Kultur, Sprechworte und viele mehr.Leider das sieht man nicht vor dem Kopf, in jeder ersten Begegnung mit der Gesellschaft muss ich mich erklären, wer bin ich und welche Werte in mir trage, alles abgesehen von meinem aussehen.Für mich das ist schlimm jedes Mal zu erleben und die Menschen von ihrer Angst mir gegenüber zu befreien nur, weil ich anderes aussehen obwohl in mir trage ich ähnliche demokratischen freie Werte und respektvolle Umgang, das sind fundierten Werte in mir. Im Rahmen meine Beruflichen Ausbildung als Fachinformatiker, ich habe ein sechsmonatiges Praktikum, ich habe es in der IT-Abteilung ein Unternehmen absolviert, dort habe ich vielen unterschiedliche Menschen kennengelernt und mit ihren Computer Probleme geholfen, dort habe ich das spürbar erlebt, für manche war ich der Praktikant, der nichts wert ist und noch dazu mit Migrationshintergrund, für manche war ich der nette Kollege, der ihnen bei Probleme schnell geholfen hat und schade, dass er nicht übernommen wurde. für manche war ich der Praktikant, der am Ende die Hierarchiepyramide steht. Leider das macht mich traurig und müde, ich muss mich immer beweisen.

© Naseer 2024-07-13

Genres
Romane & Erzählungen