sier

Bianca (Philomena) Rosner

von Bianca (Philomena) Rosner

Story

Die Wegwurfattitüde mancher Leute kann Rosa nicht nachvollziehen, ebenso wenig kann sier Einwegprodukten etwas abgewinnen.

Stattdessen nutzt sier Erfindergeist und Kreativität, um neuartiges aus unbrauchbar gewordenem zu kreieren.

Anstelle von „es ist kaputt, ich kaufe es neu“, gilt es sieser Meinung entsprechend zunächst Reparaturversuche zu starten oder ein alternatives Einsatzgebiet für das jeweilige Objekt zu suchen. Häufig ist sier daher in Second-Hand-Läden oder auf Flohmärkten anzutreffen.

Eine logische Schlussfolgerung führt zu siesem Hobby in der Werkstatt, wo die Verbrauchsgegenstände aufgefrischt und kombiniert werden.

Ebenso naheliegend ist sies Blog-Thema, in dem sier Anleitungen sowie dafür nützliche Bestandteile Schritt für Schritt vorzeigt.

Nicht erst einmal durfte sier mit siesam Kollegschaft dadurch bei Ausstellungen und Wettbewerben Erfolge verbuchen.

Neben Kunstwerken entstehen dabei äußerst praktische Erfindungen.

Gerne erklärt sich Rosa bereit, allen siese umgebaute Garage vorzuführen und tatsächlich hält sier, was sier verspricht.

Vor der Gruppe eröffnet sich eine Ansammlung unterschiedlichster Gegenstände.

Die einzelnen Materialien hat sier in der Gegend selbst zusammengetragen.

Das Highlight stellt definitiv siese Sitzgarnitur aus Flaschen dar, sies ganzer Stolz.

Sofort machen es sich die Befreundeten darauf bequem.

Bezug samt davor liegendem Teppich wurden von siem aus ausrangierten T-Shirts gewoben.

All das hat sien mehrere Stunden, dafür aber keinen Cent gekostet.

Dazu ist auch die Wanddekoration, ein Regal-Licht-Mix aus bunten Gläsern, ein regelrechter Eyecatcher.

Darin enthaltene Kerzen hat sier, wie könnte es anders sein, aus Resten gegossen.

Ein wunderschöner Anblick, welcher Lian daran erinnert, was zuvor schon hätte gesagt werden wollen …

© Bianca (Philomena) Rosner 2022-07-13

Hashtags