Sommer-Ich

Mia Windischbauer

von Mia Windischbauer

Story
2024

Mia Windischbauer.

Das bin ich.

Wer bin ich? Ich hoffe, dass ich das nach diesem Auslandsjahr beantworten kann. Ich will herausfinden, wer ich bin, wenn ich niemandes Erwartung erfüllen muss. Wenn es einfach mal nur um mich geht. Ich bin voller Vorfreude. Ich höre ununterbrochen die Spotify Playlist Alternative Folk Mix und denke bei jedem Lied an Roadtrip entlang der Küste. Wind in den Haaren. Sand unter den Füßen. Feiern an Strandbars und vielleicht auch bei einer arbeiten. Da würde ich mich schon sehr sehen. Damals in meiner Klasse haben wir einen Film geschaut, in dem eine Frau abgehauen ist und auf einer Insel gelandet ist und dort in einer Bar gearbeitet hat und dort ihren Traummann kennengelernt hat. Sofort waren alle Blicke bei mir. Ich hab es damals immer heruntergespielt und gesagt „jaja, und tagsüber gehe ich Schildkröten retten“ Aber jetzt wird das vielleicht wirklich so. Mit dem einzigen Unterschied, dass meine Traumfrau in Österreich sitzt und mich nicht über den sandigen Bartresen an flirtet;) Ich kann es kaum erwarten, selbst zu entscheiden, wo es hingeht. Ich bin unfassbar nervös, weil ich keinen Plan habe wie mein Weg ausschauen wird und gleichzeitig will ich alles bis aufs kleinste Detail planen, damit es auch ganz klar so wird wie ich es mir vorstelle. Ich denke aber genau das ist das wichtige bei so einer Reise. Spontan zu bleiben. Das anzunehmen was das Leben mir so vor die Füße spült. Zu lernen, dass nicht immer alles nach Plan geht und ich lernen muss, dass das Leben keinen Plan hat. Ich will lernen, was ich will und wie mein Leben ausschauen soll. Wo und wie. Welche Berufsrichtung, in welcher Stadt oder Land, ich will erfahren, wer mir fehlt und zu wem ich eine gute Beziehung aufgebaut habe. Welche Freundschaften wirklich halten und welche im Sand verlaufen. Ich will spüren und sehen wie sich der Kontakt mit meinen Eltern verändert oder gleich bleibt. Ich will Kulturen kennenlernen und neue Menschen. Ich will helfen und gebraucht werden. Ich will Tieren helfen. Es gibt ein Straßenhundeprojekt in Puerto Rico, bei dem ich am liebsten das ganze Jahr wäre, aber finanziell geht sich das nicht aus. Work and Travell wird reichen müssen. Ich hoffe, einfach es wird so wie ich es mir wünsche. Ich hoffe, dass ich gestärkt, selbstbewusst und mit einem neuen Ziel zurückkommen werde. Ich hoffe, ich lerne durch diese Reise meine Grenzen zu setzen und dafür einzustehen. Ich will meine Stärken kennenlernen und herausfinden wie ich mit meinen Schwächen umgehen kann.

Ich will als ein neues Update von mir selber zurückkommen. Mit dem ich zufrieden und glücklich bin. Ich will nicht nur glücklich mit wem anderen sein. Ich will auch alleine glücklich sein können. Ich will mein altes -Ich nicht verlieren, aber ich will neue Seiten kennenlernen und zeigen. Das hier ist ein versprechen an mich selbst.

© Mia Windischbauer 2024-07-04

Genres
Biografien
Stimmung
Abenteuerlich, Hoffnungsvoll
Hashtags
#selbstfinden, workandtravell